5. Blomberger Ausbildungsmesse in Blomberg

Poster Ausbildungsmesse Blomberg 2014 © Firma Synflex

Bereits zum 5. Mal findet am 22.03.2014 die Blomberger Ausbildungsmesse statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Netzwerk „Wirtschaft – Schule für den Lippischen Südosten“, ein Zusammenschluss der Städte Blomberg, Lügde und Schieder-Schwalenberg. Zum 2. Mal nimmt auch die Nachbarstadt Bad Pyrmont teil.

Auf der Messe präsentieren sich über 50 Unternehmen der teilnehmenden Städte mit rund 100 verschiedenen Ausbildungsberufen. Das Angebot richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen, die auf der Suche nach dem für sie passenden Ausbildungsberuf sind. Hautnah können sie sich hier über mögliche Ausbildungsberufe vor Ort informieren und vielleicht schon ihren zukünftigen Ausbildungsplatz finden. Nähere Informationen zu den Ausstellern und der Messe finden auf der Website: startup-ausbildung.de.

Ein Busshuttle verkehrt während der Veranstaltung und fährt alle teilnehmenden Städte an.

  • Wo: Synflex Elektro GmbH, Auf den Kreuzen 24, Blomberg
  • Wann: Samstag, 22.3.2014, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr
  • Messeprogramm (PDF)
  • Shuttlezeitplan (PDF)

Ihre Ansprechpartnerin: Katrin Buhr

18.3.2014