Liuhidi – der Mittelaltermarkt

Spektakulum Liuhidi © Lügde Marketing e.V.

„Liuhidi“ – das ist der alte Name Lügdes, wie er schon im 8. Jahrhundert in den fränkischen Reichsannalen erschien. Er wurde zum Synonym für einen Mittelaltermarkt mit ganz eigenem Charakter. Mittelalterakteure, wie Handwerker, Händler, Söldner, Ritter, Knechte, Gaukler und Musikanten schaffen zwischen der historischen Stadtmauer mit dem Stadtturm und dem Fluss Emmer eine einzigartige Atmosphäre. Im Ambiente des weitläufigen Emmerauenparks begeben sich die Besucher auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erleben ein Wochenende lang die Faszination dieser Epoche.

Der nächste Liuhidi-Markt findet im Juni 2019 statt.

Vogelshow beim Liuhidimarkt © Lügde Marketing e.V.

 

Zeitreise ins Mittelalter © Lügde Marketing e.V.