Der neue Gastronomieführer Lügde ist da

Gastronomie nach Ihrem Geschmack

Lügde Marketing e.V. mit dem neuen Gastronomieführer

„Gemütlich, Geschmackvoll, Gastfreundlich – Drei Adjektive, die die Lügder Gastronomie perfekt beschreiben.“ So beginnt die Einleitung in dem neuen Lügder Gastronomieführer.

Die Osterräderstadt hat eine Vielzahl an Restaurants: von der rustikalen westfälischen Küche über die traditionell italienische bis hin zur beliebten griechischen Küche sowie Cafés mit schmackhaftem Kuchen, Torten und allerlei Kaffeespezialitäten. „Viele Gäste und Touristen in unserer Stadt, aber auch die Einwohner im Talkessel, fragen häufig nach einem geeigneten Lokal. Ein Gastronomieführer, in dem Restaurants und Cafés von Lügde vorgestellt werden, hat uns bisher noch gefehlt.“, erklärt Larissa Gräbner von der Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V. Daraufhin hat die Geschäftsstelle sich an die Arbeit gesetzt und gemeinsam mit Eva Thiele WERBUNG eine Broschüre im DIN A 5 Format entwickelt. Fast ein Jahr haben die Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V. und Eva Thiele nun an dem Gastroguide gesessen und umso größer ist nun die Begeisterung, das druckfrische Exemplar in der Hand zu halten.

An Informationen bietet der Gastronomieführer einen Beschreibungstext sowie die Kontaktdaten je Betrieb, die Öffnungszeiten, Anzahl der Sitzplätze innen und außen und Piktogramme mit besonderen Hinweisen, was in dem jeweiligen Restaurant oder Café zu finden ist. Beispielsweise kostenfreies W-LAN, eine Kinderspielecke, ein Biergarten, Toiletten, Fairtrade-Produkte, Vegane / Vegetarische Kost, und noch vieles mehr. Ein idealer Wegbegleiter also, um für den eigenen Geschmack das passende Lokal zu finden. Oder aber für die nächste Feier einen geeigneten Saal.

Einige Betriebe, die in dem Gastronomieführer abgedruckt sind, bieten auch weiterhin Abhol- und Lieferdienste an und sind über die entsprechenden Kontaktdaten erreichbar. Die Speisekarten der Gastronomen finden Sie auf der Webseite der Stadt Lügde sowie auf der Facebook Seite (Lügde erleben).

Finanziert hat sich die Broschüre durch die teilnehmenden Gastronomen und Lügde Marketing e.V. Somit ist der Lügder Gastronomieführer auch an folgenden Stellen kostenlos erhältlich: bei den teilnehmenden Betrieben, in den Tourist-Informationen Lügde und Bad Pyrmont sowie an öffentlichen Auslegestellen in der Region.

Teilnehmende Gastronomen:

  • Café Ankerplatz
  • Café Berlage
  • Café Kinkerlitzken
  • Museumscafé Lügde
  • Hotel – Restaurant – Café Kempenhof
  • Hotel – Landgasthaus Schierbrucher Krug
  • Hotel – Restaurant Sonnenhof
  • Hotel – Restaurant Stadt Lügde
  • Café Tender
  • Hotel – Restaurant Westfälischer Hof

Der Gastronomieführer Lügde kann hier heruntergeladen werden. 

Die Tourist-Information Lügde verschickt den Gastronomieführer aber auch gerne per Post an Interessenten: 

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste
Am Markt 1
32676 Lügde
Telefon:  05281 770870
E-Mail:  touristinfo@luegde.de
Raum:  003(Erdgeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

23.03.2021