Herbstlich Willkommen in Lügde

- Der Einzelhandel lädt zum fairen Shopping ein

Niklas Zimmermann präsentiert den Orang Utan Espresso.
 (© Ahrens Zuhause)
© Ahrens Zuhause

Das jährliche Shoppingevent in der Lügder Altstadt findet auch in diesem Jahr statt: am kommenden Samstag, den 17. September, sagt der Lügder Einzelhandel „Herbstlich Willkommen“. Mit längeren Öffnungszeiten bis 18 Uhr, kann eine Woche vor dem Herbstanfang 2022, in den Geschäften der Altstadt schon einmal herbstlich geshoppt werden. Einem ausgiebigen Shoppingtag mit der Familie, den Freunden oder auch seelenruhig allein, steht also nichts im Wege.  

In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk auf der bundesweiten „Fairen Woche“, an der sich die Fairtrade-Städte Bad Pyrmont und Lügde beteiligen. Mit im Sortiment hat der Lügder Einzelhandel für die Kundinnen und Kunden faire sowie nachhaltige Produkte, die zum Stöbern einladen. Von fairem Orang Utan Espresso, der Sumatra Orang Utans und Kleinbauern unterstützt, über vegan streetwear von Ragwear bis hin zu Brillenfassungen aus erneuerbarem Rizinusöl, kommt hier jeder auf seine Kosten, der sich für faire und nachhaltige Ware interessiert. Für den kleinen Snack zwischendurch wird es auch Kaffeespezialitäten aus fairem Handel und (veganen) Kuchen mit fairen Zutaten geben. Auf die Kundinnen und Kunden warten also viele faire Überraschungen.

Teilnehmende Einzelhandelsgeschäfte:

  • Ahrens Zuhause, Mittlere Straße 19
  • Modehaus Spilker, Vordere Straße 36
  • Weber Young Fashion Store, Mittlere Straße 27
  • Optiker Strowick, Mittlere Straße 4
  • Tante Emmer Laden, An der Stadtmauer 10 

Ihre zuständige Ansprechpartnerin bei der Stadt Lügde: 

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste (Tourismus, Marketing)
Am Markt 1
32676 Lügde
Telefon:  05281 770871
Fax:  05281 9899871
E-Mail:  l.graebner@luegde.de
Raum:  003(Erdgeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

12.09.2022