Ferienspaß Lügde - Noch Plätze frei

Ein paar Tage müssen die Lügder Schulkinder noch warten und dann beginnen die heiß ersehnten Sommerferien. Um den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm ermöglichen zu können, hat sich Lügde Marketing e.V. gemeinsam mit zahlreichen Lügder Vereinen und Unternehmen mächtig ins Zeug gelegt. Fast 50 verschiedene Angebote stehen am Ende dieser Bemühungen. Seit rund drei Wochen besteht die Möglichkeit die Kinder auf der neuen Internetseite www.ferien-spass.de anzumelden und hier zeigt sich, dass das vielfältige Angebot auch große Begeisterung trifft. Aktuell wurden 280 (Vorjahr 180) Anmeldungen durchgeführt.

Einige Angebote zeichneten sich schnell als die Favoriten der Kids ab. Besonders viele Anmeldungen gab es bislang für den T-Shirt-Druck bei Boldt Werbung, den Strandspaß mit der Rappelkiste, die GPS Nachtwanderung von Ausbrecher & Komplizen, Minigolf und Kegeln im Kempenhof und die radio aktiv Tour.

Für diejenigen, die es bislang verpasst haben sich anzumelden oder diejenigen, die noch Interesse haben, an weiteren Aktionen teilzunehmen, gibt es gute Neuigkeiten. Einige Angebote sind noch nicht ganz ausgebucht und für andere Aktionen ist überhaupt keine Anmeldung erforderlich. Rund eine Woche besteht noch die Möglichkeit die Kinder für die Ferienspaß-Aktionen anzumelden.

Frei Plätze gibt es zum Beispiel für die Fahrt zur Freilichtbühne nach Bökendorf, wo das Musical Aschenputtel aufgeführt wird (Organisator ist die KFD). Ebenfalls gibt es noch ein paar freie Plätze für die Aktion „Fahrradreparatur leicht gemacht“ bei Fahrrad Schlieker. Hier kann gelernt werden, wie ein Reifen geflickt wird und was bei sonstigen Pannen zu tun ist. Die Gemeinschaft für Fischerei und Naturschutz hat beim Schnupperangeln auch noch Plätz zu vergeben, ebenso wie Ingram Sports bei „Fit für kids“ und Injoy für den Selbstverteidigungskurs. Der Schlagzeug und DJ Workshop mit DJ Mac und Veranstaltungstechnik Jan Meier hat auch noch ein paar Plätze frei.

Und auch für den Flohmarkt, veranstaltet von Tante Emmer, am 6.8., sind selbstverständlich noch viele Standplätze frei. Neben Kindern dürfen hier übrigens auch Erwachsene einen Stand beschicken.

  • Informationen zur Anmeldung können hier nachgelesen werden: Ferienspaß Lügde
  • Ansprechpartner: Holger Busch unter ferienspass@ausbrecherundkomplizen.de
05.07.2017