"OHA! DU FRÖHLICHE“

Die ganz besondere Weihnachtslesung mit NDR 1-Moderator Lars Cohrs

Lars Cohrs

Zugegeben, im November denken viele noch gar nicht an Weihnachten und auch der Stress der Vorweihnachtszeit hat noch nicht begonnen. Denken wir aber schon ein paar Wochen in die Zukunft, dann hat der Weihnachtstrubel vermutlich fast Jeden fest im Griff. Umso wichtiger ist es dann, sich bewusst eine kleine Auszeit zu nehmen und die Adventszeit auch bewusst zu genießen. Aus diesem Grund hat Lügde Marketing e.V. dieses Jahr eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben gerufen. Am Vorabend des Lügder Weihnachtsmarktes, also am 15. Dezember kommt der Radiomoderator Lars Cohrs, dessen markante Stimme vielen aus dem Morgenprogramm von NDR 1 Niedersachsen vertraut ist, mit seinem Programm „OHA DU FRÖHLICHE“ nach Lügde.

Sein Programm beschreibt Cohrs selbst als „heiter-besinnlicher Streifzug von humorvollen, nachdenklichen, auch satirischen Geschichten von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Axel Hacke oder auch Hans Scheibner“.

Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus in Rischenau statt und beginnt um 19 Uhr.

Wer sich selbst oder seinen Liebsten schon jetzt eine Freude machen möchte, kann die Karten für das Weihnachtsprogramm ab sofort für 4 € im Vorverkauf erwerben. In folgenden Geschäften sind die Karten erhältlich:

  • Tourist-Information Lügde im Rathaus
  • „ahrens home and garden“ in Lügde
  • Versicherungsbüro Tölke & Tölke in Lügde und Rischenau
  • nah&frisch Markt Tölle in Rischenau
Lügde Marketing e.V. bedankt sich bei der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt und dem Versicherungsbüro Tölke & Tölke für die Unterstützung der Veranstaltung.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Stadt Lügde: Carolin Nasse

 

07.11.2017