< Juli 2021 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
26       01 02 03 04
27 05 06 07 08 09 10 11
28 12 13 14 15 16 17 18
29 19 20 21 22 23 24 25
30 26 27 28 29 30 31  

Weitere Auswahlkriterien »
 

Kulturimbiss Lippe zu Besuch in Elbrinxen

Datum:
19.09.2021
Uhrzeit:
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Marktscheune Elbrinxen
Kosten:
€ 1.00

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Kulturimbiss Lippe zu Besuch in Elbrinxen

- mit Dieter Kropp, Mickey Meiert und Michael Motzek

Seit Juni tourt der Kulturimbiss Lippe durch die Region. Bekannte Künstler haben so die Möglichkeit, ihr Publikum durch Auftritte zu begeistern. Seitdem wird die mobile Bühne im gesamten Kreisgebiet an verschiedenen Punkten aufgebaut, um den Durst nach Kultur des Publikums zu befriedigen. Er bildet damit einen kulturellen Lichtblick in Zeiten der Veranstaltungsabsagen.

Mit dieser neuen Idee möchten die Veranstalter, der Landesverband Lippe und das Kulturbüro OWL, den Kulturinteressierten und Künstlern in der Region in Zeiten der Pandemie und den damit verbundenen Veranstaltungsabsagen einen Lichtblick bieten.

Tickets für die Veranstaltungen können hier im Vorfeld gebucht werden. Für Kurzentschlossene liegen jedoch auch noch Restkarten an der Kasse bereit.

Auch in Elbrinxen freuen wir uns auf gleich drei herausragende Künstler aus OWL:

Dieter Kropp:

Seine Vorliebe zum Blues brachte Dieter Kropp zur Mundharmonika. Der Künstler, der in Barntrup geboren ist und regelmäßig in der Kategorie „Best European Blues Harmonica Player“ nominiert wird, überzeugt durch seine kraftvollen, stilechten und fantasievollen Töne. 

Mickey Meinert:

Geprägt durch die Beatles und Francoise Hardy konnte Mickey Meinert, der Nahe Detmold groß wurde, mit seiner Gitarre schon früh seine ersten Erfahrungen in der Musik sammeln. Mit seinen deutsch- und englischsprachigen Kompositionen von Blues bis Rock’n‘Roll begeistert er seine Gäste.

Michael Motzek:

Der gelernte Elektriker wuchs in Lage auf, und setzte in seiner Jugendarbeit und seinem politischen Einsatz gegen Fremdenhass schon früh Akzente. Seine Botschaften, verpackt in emotionalen Tiefen in der Musik und in den Texten, bringt Michael Motzek mit überzeugender Stimme dem Publikum nah.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Stadt Lügde:

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste (Tourismus, Marketing)
Am Markt 1
DE - 32676 Lügde
Telefon:  05281 770870
Fax:  05281 9899870
E-Mail:  t.goerdes@luegde.de
Raum:  003(Erdgeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal