< September 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
35           01 02
36 03 04 05 06 07 08 09
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30

Weitere Auswahlkriterien »
 

Elbrinxer Martini-Markt

Datum:
27.10.2018 bis 28.10.2018
Uhrzeit:
14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Marktweg / Marktscheune Elbrinxen
Veranstalter:
1. Vorsitzende: Frau Katrin Buhr
Obere Dorfstraße 53
32676 Lügde
Telefon:  016097226649
Web:  http://marktscheune.info/
Ins Adressbuch exportieren

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

91. Elbrinxer Martini-Markt

Am 27. und 28. Oktober findet der traditionelle Herbst- und Kunsthandwerkermarkt in Elbrinxen in und rund um die Elbrinxer Marktscheune statt.

Altes Handwerk wie Korbflechten, Schmieden oder Drechseln wird vorgeführt. Ein Scherenschleifer schärft vor Ort Ihre stumpfen mitgebrachten Messer, Scheren oder Werkzeuge. Eine Hufschmiedin wird am Sonntag vor Ort Pferde beschlagen. Die Schlüter-Freunde stellen auf dem Hof Wesemann wieder ihre Trecker vor und führen mit Interessierten auch gern ein Fachgespräch über ohre "Lieblinge". 

Örtliche Vereine, Schätzbude und die Feuerwehr präsentieren sich mit Informationen, Spiel und Spaß.

Die Hobbyhandwerker bieten ihre liebevoll gestalteten Schmuck, Deko- und Gebrauchsgegenstände aus Beton, Wolle, Filz, Stoff, Holz, Draht und Metall an. Es ist sicher für jeden etwas dabei. 

Und wer vom vielen Schauen hungirg und durstig gewrden ist, kann sich an den Getränke.- und Imbissständen stärken. Außerdem gibt es die traditionelle Rinderwurst, aber auch Pizza, Backkartoffeln und Räucherlachs sind im Angebot. Wer es lieber süß mag, ist bei den Waffelbäckerinnen des Heimat- und Verkehrsverein richtig, odr beim gemeinsamen Kuchenbuffet mit dem Kindergarten Sabbenhausen. 

Der Luftballondreher und Puppenspieler Kunigerd zeigt am Samstag um 16 Uhr und Sonntag um 14 und 16 Uhr auf dem Hof Klinge sein Puppenspiel. Die Jüngsten können sich fantasievoll schminken lassen pder auf dem Karussell ihre Runden drehen. Wem noch etwas Marktgeld fehlt, kann beim Flohmarkt im ehemaligen Geschäft Engelke seine ausgedfienten Spielsachen verkaufen. Zum Abschluss am Sonntag um 18 Uhr findet der Laternenumzug wieder mit musikalischer Begleitung durch Karin Brüggemann statt. Die Kinder und Eltern treffen sich hierzu vor der Losbude.

Dann wird auch schon die traditionelle Geflügelverlosung abgeschlossen und sein und die bratfertigen Hähnchen, Enten, Gände und Puten an die glücklichen Gewinner übergeben. Die Lose sind bereits vor dem Markt in den Elbrinxer Geschäften sowie bei der Volksbank in Rischenau und in Lügde an der Tankstelle Thiele zum Preis bon nur 0,50 € erhältlich. Aber aich die Marktbesucher haben noch die Möglichkeit, mit den vor Ort gekauften Losen einen Gewinn mit nach Hause zu nehmen. 

Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal