Leuchtende Kinderaugen und lachende Gesichter - Der Ferienspaß 2021 in Lügde

Planung des Ferienspaßes 2021

 

Bald ist es wieder soweit: Die Sommerferien starten. Und mit den längsten Ferien im Jahr beginnt gleichzeitig dazu auch der Ferienspaß in Lügde. In Zusammenarbeit mit der Stadt Lügde organisiert Lügde Marketing e. V. auch in diesem Jahr wieder kurzfristig ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kids zwischen 4 und 16 Jahren. Die ersten Planungen laufen auf Hochtouren, um den Kindern und Jugendlichen neben zahlreichen bekannten Aktionen auch neue Möglichkeiten zu schaffen, die Ferien zu etwas Besonderem zu machen. Das Ziel ist, auch gerade in der einschneidenden Corona-Zeit ungetrübte Freude in die Kinderherzen zu bringen. In den vergangenen Jahren war das Engagement der Lügder Vereine und Unternehmen bemerkenswert. Neben Schnupperangeln, Tennis und Kegeln wurden auch Schatzsuchen, Stadtrundgänge und Action Parcours angeboten. Lügde Marketing e. V. und die Stadt Lügde hoffen auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Unterstützer und Teilnehmer und freuen sich auf viele gute Ideen.

Vereine, Einzelpersonen und Unternehmen, die im Rahmen des Ferienspaß 2021 eine Aktion für Kinder und Jugendliche anbieten möchten, können sich noch bis zum 24.06.2021 anmelden.

Das Planungsteam um Philine Bottke und Theresa Gördes hofft auf eine gute Resonanz trotz der knappen Zeit: „Gerade Kinder und Familien waren in der Corona-Zeit besonders betroffen und mussten viel verzichten. Die Angebote sollen dann auch wieder digital zur Verfügung gestellt werden. Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung, damit die Angebote möglichst kostengünstig angeboten werden können. Lügde ist eine kinderfreundliche Stadt. Wir hoffen, dass der Ferienspaß 2021 die erwünschten leuchtenden Kinderaugen und lachenden Gesichter hervorbringt. Die Kinder haben es ganz sicher verdient.“

 

Nähere Informationen zum Ferienspaß und zur Anmeldung erhalten Sie hier:

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste
Am Markt 1
32676 Lügde
Telefon:  05281 770870
E-Mail:  touristinfo@luegde.de
Raum:  003(Erdgeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

11.06.2021