Die neue Johannes-Gigas-Schule präsentiert sich der Öffentlichkeit

Wie sieht eigentlich die Johannes-Gigas-Schule in Lügde nach dem Umbau aus? Was hat sich verändert? Ist sie für die (digitale) Zukunft gut gerüstet? Wer sich das schon das eine oder andere Mal gefragt hat, kann seine Neugier am Samstag, den 26. November zwischen 10 und 13.30 Uhr befriedigen. Das erste Mal seit Umbaubeginn im Herbst 2019 und Corona öffnet die Sekundarschule endlich wieder ihre Türen für alle Interessierten. Viertklässler und ihre Eltern, ehemalige Schüler oder Lehrkräfte, aber auch alle anderen Besucher sind herzlich willkommen, die neue Schule in Augenschein zu nehmen.
Da der Umbau noch nicht gänzlich abgeschlossen ist - so steht die Aula zurzeit leider noch nicht zur Verfügung - begrüßt Schulleiterin Brigitta Wulf die Gäste an diesen besonderen Tag um 10 Uhr im Selbstlernzentrum.
In den drei Tagen zuvor werkeln alle Aktiven in Projektgruppen, um deren Ergebnisse am Tag der offenen Tür darstellen zu können. Genauere Einblicke in Fach- und Klassenräume können in organisierten und fachkundigen Führungen erworben werden. Für Beratungen - hierbei sind besonders die zukünftigen Gigas-Schüler und ihre Eltern angesprochen - steht die Schulleitung zur Verfügung.
Doch etwas fehlt noch beim umfangreichen Programm, dass sich die Johannes-Gigas-Schule ausgedacht und vorbereitet hat: Das leibliche Wohl. Was wäre das Event ohne Pommes, Bratwurst, belegten Brötchen und Waffeln? Dafür zeichnet in bewährter Manier das engagierte Team des Förderkreises verantwortlich, das an diesem Tag von vielen weiteren hilfsbereiten Eltern unterstützt wird. Jeder hier erwirtschaftete Cent kommt auf vielfältigste Art und Weise direkt den Kindern zugute. Aber das ist nur einer von vielen Gründen, weshalb alle Beteiligten auf regen Zuspruch hoffen.

Ihre zuständige Ansprechpartnerin bei der Stadt Lügde:

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste
Fachgebietsleiterin Zentrale Dienste
Am Markt 1
32676 Lügde
Telefon:  05281 770818
Fax:  05281 9899818
E-Mail:  s.loedige@luegde.de
Raum:  109(1. Obergeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

21.11.2022