Inhalt
Presse 

Abhol- & Lieferdienste im Lockdown

 

Lügder Einzelhandel und Gastronomie ermöglichen Einkaufen auf Distanz

 

Trotz der verschärften Lage im Lockdown können Kund:innen in der Osterräderstadt viele Angebote des Lügder Einzelhandels in Anspruch nehmen. Zahlreiche Waren lassen sich kontaktlos abholen oder werden geliefert. Darauf weißt Lügde Marketing e.V. hin und bietet eine Liste der teilnehmenden Händler und Gastronomen zum Download an.

 

Eine Frau mit Maske steht vor einem Schuhgeschäft und hält ein Paar Schuhe in der Hand
© Lügde Marketing e.V. 
Was sich im Vorfeld bereits angedeutet hatte ist nun in Kraft getreten: der Lockdown wurde ein weiteres Mal verlängert. Die Einzelhändler vor Ort dürfen also weiterhin nur beschränkt oder gar nicht öffnen. Auch die lokale Gastronomie ist nach wie vor davon besonders stark betroffen. Lügde Marketing e.V. weist daher darauf hin, dass die Kunden trotz der verschärften Lage dennoch die Möglichkeit haben, Waren und Dienstleistungen der Lügder Geschäftswelt zu erhalten.

Mit einer Auflistung der Einzelhändler von Lügde Marketing e.V. und Gastronomen aus Lügde sollen die Kunden auf diesen Umstand aufmerksam gemacht werden. Darin zu finden sind alle wichtigen Informationen: Zum Beispiel wie die Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt treten können, ob es einen Abhol- oder Lieferdienst gibt, und auch die derzeitigen Öffnungszeiten der Betriebe.

Bereits im vergangenen November hatte Lügde Marketing e.V. auf den Webseiten der Stadt Lügde und Lügde Marketing e.V., sowie in den Sozialen Medien eine Liste mit Abhol- und Lieferdiensten der örtlichen Gastronomie veröffentlicht. Dieses Verzeichnis wurde nun noch einmal aufgearbeitet.

Teilweise werden die Kunden feststellen, dass sich die Öffnungszeiten bei einigen Gastronomiebetrieben geändert haben. Aber auch eine Verweisung auf die Speisekarte über einen Link wurde hinzugefügt. Somit sollen sich die Kunden leichter über die jeweiligen Speisen und Preise informieren können.

„Großartige Leistung“

„Was der Einzelhandel und die Gastronomie auf die Beine stellen ist großartig“, so Theresa Gördes von der Geschäftsstelle Lügde Marketing e.V. Ein Anruf oder eine E-Mail reichen schon aus, um den Kontakt zwischen den Kunden und den Einzelhändlern oder den Gastronomen herzustellen. Per Abhol- oder Lieferdienst kommt die bestellte Ware oder Dienstleistung beim Kunden an. Von der Beratung bis zur Bezahlung verläuft der Vorgang selbstverständlich unter den aktuellen Corona-Maßnahmen: kontaktlos und unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

Die Listen der Abhol- und Lieferdienste des Einzelhandels und der Gastronomie in Lügde sind auf Facebook zu finden und können auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Zusätzlich bietet die Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V. auf Wunsch auch den Versand der Verzeichnisse per E-Mail an.