Angebote für Kinder
Liebe Kids,
hier in Lügde gibt es viel zu sehen und zu entdecken! Habt ihr schon mal etwas von dem Osterräderlauf in Lügde gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr nächstes Mal unbedingt kommen und euch das ansehen.
Aber nicht nur an Ostern ist in Lügde was los! Im Emmerauenpark zum Beispiel gibt es einen großen Abenteuerspielplatz und einen richtig coolen Strand, an dem ihr im Sand Burgen bauen oder ein Bad in der Emmer nehmen könnt.
-
© Carolin Nasse
-
© Carolin Nasse
-
© Volker Thiele
-
© Christian Manthey
Für richtige Naturfans und Entdecker ist unser „Naturerlebnispfad auf dem Lügder Schildberg“ genau das Richtige! Dort könnt ihr bei einer Wanderung den Geheimnissen des Waldes auf den Grund gehen und euch auf eine spannende Spurensuche begeben.
Wer mal echte Störche hautnah sehen möchte, kann einen Ausflug zur Storchenstation in Elbrinxen machen. Dort leben mehrere Storchenpaare, die teilweise sogar den Winter hier verbringen.
„Wow!“
Den besten Blick über Lügde und die Umgebung könnt ihr auf dem Köterberg genießen. Dieser Berg ist fast 500 Meter hoch, so hoch wie kein anderer Berg hier in Lippe. Überzeugt euch selbst!
Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß in Lügde!